Schulleitung
An der Gottlieb Daimler Gesamtschule verstehen wir Schulleitung als gemeinsame Aufgabe.
Julia Oldenburg (Schulleiterin), Martin Kühl (stellvertretender Schulleiter), Nadine Draeger (Oberstufenkoordinatorin) sowie die erweiterte Schulleitung mit Jennifer Ihrke und Vi Nguyen arbeiten vertrauensvoll und eng im Team zusammen.
In regelmäßigen Teamsitzungen beraten wir alle schulischen Themen sorgfältig und treffen Entscheidungen gemeinsam, transparent, nachvollziehbar und im Sinne der gesamten Schulgemeinschaft. Der offene Austausch mit Kollegium, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern ist uns dabei besonders wichtig.
Wir sind überzeugt: Schule lebt vom Mitdenken und Mitgestalten. Darum fördern wir Eigenverantwortung, nutzen die vielfältigen Kompetenzen im Kollegium und setzen auf klare Kommunikation. So entsteht ein lebendiger Raum, in dem Innovation wachsen und Gemeinschaft gelingen kann.
Bild des Schulleitungsteams (v. l. n. r.): eSL Jennifer Ihrke, sSL Martin Kühl, SL Julia Oldenburg, OSTKO Nadine Zöphel, eSL Vi Nguyen
Bild (rechts) by J. Bühmann.
