Einweihung Flügel

Liebe Schulgemeinschaft,

wir möchten heute einen besonderen Dank aussprechen, der unserer Schule eine wundervolle Bereicherung beschert hat. Am 24. April 2024 hatten wir die Ehre, einen neuen Flügel in unserer Schule einzuweihen, der dank der großzügigen Unterstützung von Herrn Petschke, dem Musikschulleiter der Ludwigsfelder Musikschule, nun Teil unserer Ausstattung ist.
Die Spende der Musikschule wird es unseren Schülern ermöglichen, ihre musikalischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und ihre Leidenschaft für Musik zu entfalten.
Ein weiterer herzlicher Dank geht an unsere Musiklehrerin, Frau Fröhlich, für ihre unermüdliche Organisation und ihren Einsatz. Frau Fröhlich hat nicht nur den Flügel für die Schule organisiert, sondern auch in den Ferien eine Schutzdecke für das Instrument genäht, um seine Langlebigkeit zu gewährleisten.
Bei der Lehrerkonferenz am 24. April 2024 spielten Frau Fröhlich und Herr Petschke gemeinsam vierhändig und verzauberten uns alle mit ihrer Musikalität und ihrem Talent.
Wir sind dankbar für die großzügige Unterstützung von Herrn Petschke, das Engagement von Frau Fröhlich und der Stadt Ludwigsfelde beim unkomplizierten Vorgehen bei der Organisation und Durchführung des Transportes.
Möge der Klang dieses Flügels unsere Schule für viele Jahre bereichern und unsere Schülerinnen und Schüler zu neuen musikalischen Höhenflügen inspirieren.